Als wäre es ein Anlaß zur Vorfreude, berichteten die Nürnberger Nachrichten im letzten Jahr mit dem enthusiastisch klingenden Titel „Eröffnet Nürnbergs erste richtige Moschee 2020?“ über den Bau einer ersten „richtigen“ Moschee in der Nürnberger Conradtystraße. Aktuell ruht der Bau seit mehreren Monaten mit der Begründung, es wäre momentan schwierig, Handwerker für die Moscheegemeinde zu finden. Da wir diese Begründung mit Skepsis betrachten, haben wir beim zuständigen Imam nachgefragt, ob der Bau vielleicht aus finanziellen Gründen nicht fortgesetzt werden könne. Wir bekamen folgende Antwort:

Sehr geerhter  Herr Jens  Janik
Vielen Dank für  Ihre  Anfrage. Ich möchte mich an dieser Stelle  auch ganz herzlich für die späte Rückmeldung entschuldigen. Jedoch möchte  ich sie bitten sich erst mal vorzustellen. Ohne können wir Ihnen keinen Auskunft über  den Bau der Moschee geben.
mit freundlichem Grüßen
Shergil Ahmad  Khan
Imam der Ahmadiyya  Muslim Gemeinde
Dass wir uns mit bürgerlichem Namen vorgestellt haben, reichte dem Herrn Imam nicht, um uns Einheimischen eine Auskunft zu geben und wollte wohl eher wissen, welche politische Gesinnung wir haben. Sei es drum. Solange das Konstrukt nicht abgerissen und Nachts das Minarett noch beleuchtet wird, trauen wir Nationaldemokraten dem Frieden sowieso nicht und werfen regelmäßig ein Auge auf die Entwicklung dieses Bau-Projektes. Wir dulden es nämlich nicht, dass sich hier eine Religion breit macht, in der Frauenunterdrückung, Tierquälerei (Schächten) und der Welteroberugsaspekt essentielle Bestandteile sind. Mit unseren Werten, Sitten, Traditionen und Moralvorstellungen hat der Islam nichts zu tun und darum protestieren wir entschieden dagegen, dass unsere herrschenden Politiker zur Etablierung des Islams in Europa beitragen.

Video:

Doch da Bilder mehr sagen, als 1000 Worte, haben wir ein Video erstellt, in dem wir nicht nur die doppelte Moral der „Toleranten“ etwas durchleuchten, sondern auch ein paar Szenen von diversen Protestaktionen zeigen. Viel Spaß beim Anschauen.